26 Okt
Erstes Heimspiel ohne Publikum
24:26 ging das erste Heimspiel der TS Herzogenaurach gegen den TSV Haunstetten in der 3.Liga Süd verloren.
23 Okt
Damen I
Der Bayerische Handballbund setzt die kommenden drei Spieltage auf BHV- und Bezirksebene bis einschließlich 8.November aus.
Somit pausiert aufgrund der steigenden Infektionszahlen der bayerische Handball und somit alle Handballteams der Turnerschaft außer der ersten Damenmannschaft. Für den 4.November kündigt der Fachverband an, die Vereine über mögliche Szenarien wie mit der Saison 2020/2021 weiter verfahren wird, zu informieren. Ziel sei es, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.
Der DHB hält aktuell noch am Spielplan fest und so soll auch das Spiel der Herzogenauracher Drittligadamen am Sonntag um 17:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums angepfiffen werden. Nach aktuellem Stand sind 92 Zuschauer und Zuschauerinnen zugelassen. Die Handballabteilung der Turnerschaft bittet darum, sich tagesaktuell auf ihrer Homepage www.powerhandball.de zu informieren. Die Verantwortlichen hoffen zwar darauf, das Spiel wie geplant durchführen zu können, dennoch muss auf die aktuelle Lage kurzfristig reagiert werden.
Gegner der Herzogenauracherinnen ist der TSV Haunstetten. Die Augsburger gehören seit vielen Jahren zu Bayerns hochklassigsten Handballerinnen. Nach drei Jahren in der zweiten Bundesliga sind die Schwaben seit 2017 wieder in der 3.Liga zuhause. Der TSV baut seit langem auf eine gute Jugendarbeit. Die weibliche A-Jugend spielt Jugend-Bundesliga und immer wieder gelingt den Nachwuchsspielerinnen der Sprung in den Drittligakader des Trainerduos Max Högl/Herbert Vornehm. In dieser Saison geht der TSV Haunstetten mit einer sehr jungen Mannschaft auf Punktejagd.
Der TSV Haunstetten spielt eine offensive Abwehr, die den Gegner zu Ballverlusten zwingen soll. Vorne führt die erfahrene Patricia Horner clever Regie, setzt ihre Nebenspielerinnen gekonnt in Szene und ist dabei selbst extrem torgefährlich. Die TSH muss in der Abwehr wieder zu ihrer gewohnten Stärke finden, im Angriff die Räume gut nutzen und den Ball sicher laufen lassen. So darf im bayerischen Derby der 3.Liga Süd auf den ersten Punktgewinn gehofft werden.
Beide Mannschaften wollen nach ihren Auftaktniederlagen sicherlich Wiedergutmachung betreiben und so das erste Heimspiel der Saison verspricht ein spannendes zu werden. Vielleicht darf die Turnerschaft dann auch wie geplant die lautstarke Unterstützung ihrer Fans genießen.
26 Okt
24:26 ging das erste Heimspiel der TS Herzogenaurach gegen den TSV Haunstetten in der 3.Liga Süd verloren.
24 Okt
Leider sind Entwicklungen aktuell nur schwer vorhersehbar.
19 Okt
„Wir wollen unser bestmögliches Spiel machen und positiv in die Saison starten.“ Mit dieser Mission reiste die Herzogenauracher Drittligamannschaft zu ihrem ersten Saisonspiel nach Metzingen.
16 Okt
Die ersten Töne der Einlaufmusik schallen durch die Halle, es kribbelt im Bauch und die Spielerinnen spitzen angespannt und voller Vorfreude vom Kabinentrakt aufs Handballfeld.