21 Dez
Endlich wieder Heimsieg!
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
18 Okt
Damen II
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.
Nach 40 Minuten im Rückstand gegen den TV Marktsteft drehten die Herzogenauracherinnen das Spiel und siegten nach aufoperungsvoller Leistung mit 26:23 (14:16). In den vergangen zwei Partien musste die neu formierte Mannschaft der Herzogenauracherinnen einiges an Lehrgeld zahlen und zwei deutliche Niederlagen einstecken. Für den ersten Auftritt vor heimischen Publikum nahm sich die Wundertüte daher einiges vor. Gegen die Mannschaft des TV Marktsteft, die selbst mit einem knappen Sieg in die Saison gestartet war, wollte die Damen II ein anderes Gesicht zeigen. Doch die Anfangsphase der Partie war geprägt von viel Nervosität auf Seiten der Heimmannschaft. So begann das Spiel wie die letzten beiden geendet hatten. Die Abwehr stand zu löchrig und nach 10 Minuten lagen die Schuhstädterinnen bereits mit 2:7 zurück. Doch dann bekam man in der Abwehr immer mehr Zugriff. Durch die Sicherheit in der Abwehr gelang auch im Angriff immer mehr. Durch schöne Tore sowohl aus dem schnellen Spiel als auch aus dem Positionsangriff kämpfte sich die Wundertüte eindrucksvoll in die Partie zurück. Beim Stand von 14:16 wurden die Seiten gewechselt. Die Marschroute für die zweiten 30 Minuten war klar – weiter so und die Punkte in Herzogenaurach behalten. Und mit dieser Einstellung trat die Mannschaft auch auf. Konsequent in Abwehr und Angriff verringerter sich der Vorsprung der Gäste weiter bis in der 44. Minute Janka Kräck zur ersten 21:20 Führung traf. In einer nervenaufreibenden Schlussphase, in der auch Juliane Gerling im Tor der Herzogenauracherinnen immer mehr zum Faktor wurde, sicherten sich die Damen II die ersten zwei Punkte der Saison. Mit 26:23 siegten die Herzogenauracherinnen verdient dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. TSH: Gerling, Grumann (Tor) – Albrecht (3), Orlinski (1), Kräck, L. (2), Kellermann, Willert (5/3), Kräck, J. (4), Wittmann (1), Stumpf (5), Mittelheisser (5).
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
11 Okt
Auch im zweiten Spiel der noch jungen Landesligasaison wurden den TSH Damen II gezeigt, dass es noch viel Arbeit gibt.