24 Mai
Sieg gegen TSG Ketsch II
Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Absteiger entschied die Turnerschaft für sich.
09 Mai
Damen I
Im ersten Spiel der Klassenverbleibsrunde gelingt den Handballerinnen der Turnerschaft ein Start-Ziel-Sieg gegen die TSG Ketsch II.
Angereist mit nur sieben Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen bündelt das Team um Laura Brockschmidt alle Kräfte und besiegt die Badenerinnen mit 26:34.
Gleich zu Beginn der Partie kommen die Herzogenauracherinnen fulminant aus den Startlöchern. Nach sechs Minuten führten sie 0:4. Auch in den folgenden Minuten ließ die TSH nicht nach, Lisa Neumann baute die Führung mit ihrem vierten Treffer zum 4:10 aus und Martina Ebersberger hielt hinten, unterstützt von einer starken 6:0-Abwehr, den Kasten sauber. Ketsch hatte in dieser Phase wenig entgegenzusetzen und so dominierten die Fränkinnen das Spiel bis zum 9:14 Halbzeitstand.
Während zunächst die Juniorinnen der Kurpfalz Bären den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten und zum 11:14 verkürzen konnten, ließen sich die TSH auch davon nicht beeindrucken und setzte nun ihrerseits wieder zwei Tore auf die Anzeigentafel. Die Turnerschaft hat jederzeit gute Lösungen gegen die Abwehr der Heimmannschaft gefunden. Sei es mit Durchbrüchen über die erneut stark spielende Lisa Neumann, mit Distanzwürfen von Laura Brockschmidt oder über gelungene Anspiele an Laura Schmidt am Kreis. Auch die beiden Außenspielerinnen Amelie Theobald und Lea Rupp zeigten sich treffsicher und sorgten so für eine rundum gelungene Mannschaftsleistung. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es der Turnerschaft den Abstand zu halten und in den letzten Minuten sogar nochmal zu vergrößern. Am Ende steht ein verdienter 26:34-Erfolg zu Buche und wichtige zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für Trainer Andreas Ottlo war die geschlossene Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg: „Jede Spielerin hat sich zu 100 % eingebracht und ihren Teil zum Sieg beigetragen.“
Durch die Niederlage der TG 88 Pforzheim gegen Nellingen hat die Turnerschaft weiterhin den Klassenerhalt in eigener Hand. Kommende Woche geht es bereits zum nächsten „Endspiel“ nach Pforzheim.
24 Mai
Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Absteiger entschied die Turnerschaft für sich.
21 Mai
Wie motiviert man sich für ein Spiel, das für den sportlichen Wettbewerb keinerlei Einfluss mehr hat?
16 Mai
Die Saison in der 3.Liga geht für die Handballerinnen der Turnerschaft langsam zu Ende.
14 Mai
Das zweite Spiel der Klassenverbleibsrunde für die 3.Liga steht an. Die Handballdamen der Turnerschaft reisen nach Pforzheim zum Tabellenneunten der Staffel E. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr.