24 Mai
Sieg gegen TSG Ketsch II
Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Absteiger entschied die Turnerschaft für sich.
21 Mai
Damen I
Wie motiviert man sich für ein Spiel, das für den sportlichen Wettbewerb keinerlei Einfluss mehr hat?
Das ist die Frage im Voraus der Partie der Drittligahandballerinnnen der TSH beim vorletzten Auftritt der Saison am Sonntag. Sowohl die Turnerschaft als auch Gegner TSG Ketsch II stehen bereits als Absteiger fest. Spaß am Handball haben und vor der heimischen Kulisse einen ordentlichen Abschluss zeigen und im besten Fall nochmal zwei Siege einfahren. Das sind die Ziele der Mannschaft von Trainer Andy Ottlo und Hans-Peter Peer. Die Stimmung im Team ist gut, auch wenn die Enttäuschung über den Abstieg noch nicht verflogen ist. "Es war diese Woche sehr ruhig bei uns." erzählt Torhüterin Martina Ebersberger. In der momentanen Situation ist es vielleicht von Vorteil, dass die Spielerinnen außerhalb des Handballs von Beruf, Studium oder Ausbildung abgelenkt werden. Bei den Spielen werden die Emotionen sicherlich noch das ein oder andere Mal hochkommen. Auch wenn die Mannschaft nach der Saison den Schritt in die Bayernliga antritt, so hat sie es sich verdient sich nach fünf erfolgreichen Jahren in der dritthöchsten Spielklasse mit erhobenem Kopf aus der 3. Liga zu verabschieden. Verzichten muss die Turnerschaft neben den Langzeitverletzten auf Rückraumspielerin Laura Brockschmidt. Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums.
24 Mai
Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Absteiger entschied die Turnerschaft für sich.
16 Mai
Die Saison in der 3.Liga geht für die Handballerinnen der Turnerschaft langsam zu Ende.
14 Mai
Das zweite Spiel der Klassenverbleibsrunde für die 3.Liga steht an. Die Handballdamen der Turnerschaft reisen nach Pforzheim zum Tabellenneunten der Staffel E. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr.
09 Mai
Im ersten Spiel der Klassenverbleibsrunde gelingt den Handballerinnen der Turnerschaft ein Start-Ziel-Sieg gegen die TSG Ketsch II.