21 Mai
Vorletztes Spiel der Saison gegen Mitabsteiger TSG Ketsch II
Wie motiviert man sich für ein Spiel, das für den sportlichen Wettbewerb keinerlei Einfluss mehr hat?
24 Mai
Damen I
Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Absteiger entschied die Turnerschaft für sich.
In den letzten Minuten der ausgeglichenen Partie riss die Heimmannschaft das Spiel an sich und gewann nach einem Halbzeitstand von 15:16 mit 30:25 gegen die TSG Ketsch II.
Das Spiel, das sportlich keine Bedeutung mehr hatte, war geprägt von vielen technischen Fehlern beider Teams. In der ersten Halbzeit behielt die TSG Ketsch II zunächst die Oberhand und konnte immer wieder einen kleinen Vorsprung herausspielen. Die TSH zeigte zu große Lücken in der Abwehr, verhinderte aber mit schönen Tore aus dem Rückraum und über die Außen ein Davonziehen der Badenerinnen. Hervorzuheben ist Jana Lichtscheidel, die nach einer halbjährigen Verletzungspause ihr Comeback feierte und ein Tor zum Sieg ihrer Mannschaft beitragen konnte. Auch Caroline Schmitt, die sich in den letzten Monaten in die Mannschaft gespielt hat, zeigte ihren Torinstinkt und erzielte vier Treffer.
In der zweite Halbzeit machte sich dann bemerkbar, dass die Herzogenauracherinnen wahrscheinlich das erste Mal in der Saison mehr Auswechselspielerinnen dabei hatten, als der Gegner. In der 52. Minute erzielten die Fränkinnen in Unterzahl den Ausgleich zum 24:24. Anschließend ließen sie nur noch einen Treffer von Ketsch zu und trafen dabei selbst sechsmal. Besonders Lisa Neumann und Amelie Theobald nahmen das Herz in die Hand und sicherten der Turnerschaft den vielleicht letzten Sieg der Drittligasaison.
Jetzt heißt es Durchatmen, bis am 4.Juni das vorerst letzte Drittligaspiel in Herzogenaurach angepfiffen wird.
Ebersberger, Gerling, Mittelheisser 1, Schmitt 4, Rupp 3/1, Schmidt 4, Lichtscheidel 1, Sandner (n.e.), Heid 5, Theobald 4, Neumann 8
21 Mai
Wie motiviert man sich für ein Spiel, das für den sportlichen Wettbewerb keinerlei Einfluss mehr hat?
16 Mai
Die Saison in der 3.Liga geht für die Handballerinnen der Turnerschaft langsam zu Ende.
14 Mai
Das zweite Spiel der Klassenverbleibsrunde für die 3.Liga steht an. Die Handballdamen der Turnerschaft reisen nach Pforzheim zum Tabellenneunten der Staffel E. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr.
09 Mai
Im ersten Spiel der Klassenverbleibsrunde gelingt den Handballerinnen der Turnerschaft ein Start-Ziel-Sieg gegen die TSG Ketsch II.