20 Sep
TS Herzogenaurach - HSG Pleichach 19:26
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
Die Gäste aus Pleichach gingen als Bayernligaabsteiger als klarer Favorit in die Partie. Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle war die Anspannung und Motivation bei Spielern und Trainern hoch.
Von Beginn an zeigten die Damen eine starke und kompakte Abwehrleistung, unterstützt von einer sicheren Torhüterin, Therese Grumann. Trotz der stabilen Abwehrleistung konnten die TSH/HSG Damen die gewünschte Effektivität im Angriff nicht erreichen. Zu schnelle Abschlüsse, ungenaue Pässe und technische Fehler führten dazu, dass sie zur Halbzeit mit einem Rückstand von 4:13 konfrontiert waren.
Die Damen ließen sich durch den Rückstand aber nicht entmutigen und zeigten eine beeindruckende Aufholjagd in der zweiten Hälfte. Sie stellten sich zunehmend auf die Abwehr der Gegnerinnen ein und konnten den Rückstand bis zur 48. Minute auf nur noch vier Tore reduzieren (16:20). Trotz der starken Leistung in der zweiten Halbzeit reichte es am Ende nicht mehr für Zählbares und die Heimmannschaft musste sich schlussendlich mit 19:26 geschlagen geben. Dennoch nehmen die TSH/HSG Damen viel Positives aus dieser Partie mit, insbesondere die Erkenntnis, dass sie darauf in den kommenden Spielen aufbauen können. Die Steigerung in der zweiten Halbzeit zeigt das Potential und den Kampfgeist des Teams.
TSH/HSG:
Grumann, Maydt (beide
Tor),Albrecht, Vavricka F., Vavricka R., Schmitz (2), Kräck (3),
Reis (2), Willert (4/2), Steinko, Merz (7), Rüdinger, Reichel (1)