22 Sep
Junge Herren I zahlen zum Auftakt Lehrgeld
Neu formierte Mannschaft sammelt gegen Aufstiegsaspiranten wichtige Erfahrungen
29 Sep
TSV Winkelhaid - TS Herzogenaurach 31:33
2 wichtige Punkte auf dem Weg zum Saisonziel Klassenerhalt
Nach dem schweren Auftaktgegner am vergangenen Wochenende ging es für unsere Herren I diesmal zum TSV Winkelhaid. Klar war: In diesem Spiel wollte die junge Mannschaft unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren – dafür musste sie jedoch von Beginn an bereit sein, alles auf der Platte zu lassen.
Für ein besonderes Highlight sorgte dabei Ingo Kundmüller, der kurzerhand aus dem handballerischen Ruhestand zurückgeholt wurde, um die junge Mannschaft mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Damit standen gleich zwei Generationen der Familie Kundmüller auf dem Feld: Neben Ingo gehört seit dieser Saison auch Sohn Philipp Kundmüller, eigentlich noch A-Jugendspieler, zum Kader der Herren I. Zeitweise bildeten Vater und Sohn sogar gemeinsam den Innenblock – Familienpower über zwei Generationen!
Die Partie selbst blieb über weite Strecken hart umkämpft und völlig offen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Unsere Herren hielten dagegen, kämpften um jeden Ball und zeigten immer wieder, dass sie die zwei Punkte unbedingt mit nach Herzogenaurach nehmen wollten.
Die entscheidende Phase folgte nach einer Auszeit in der 52. Minute: Mit einem starken 4:0-Lauf setzte sich die TSH bis zur 56. Minute erstmals auf vier Tore ab. Diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft in den verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen.
Am Ende stehen damit die ersten zwei Punkte der Saison – und vor allem die Erkenntnis, dass diese junge Mannschaft kämpfen und ihr Herz auf der Platte lassen kann. Genau darauf wollen die Herren I in den kommenden Spielen aufbauen!
22 Sep
Neu formierte Mannschaft sammelt gegen Aufstiegsaspiranten wichtige Erfahrungen
22 Nov
Nach einigen Wochen ohne Bericht melden wir uns mal wieder von der ersten Mannschaft.
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.