02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
18 Okt
Herren I
Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr empfangen die Herren I den Gegner HG Hemau/Beratzhausen zum Topspiel der Bezirksliga.
Aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften zu den Aufstiegsaspiranten zählen, kann dieses Spiel bereits richtungsweisend für den Saisonverlauf sein. Die Schuhstädter hoffen demnach auf eine gute und zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen.
Es wird eine enge Partie erwartet, da sich sowohl die Herzogenauracher als auch die Gäste in ihren beiden Auftaktspielen in guter Verfassung präsentierten und aktuell punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Besonders offensiv sind die Gäste bisher sehr erfolgreich aufgetreten und werden dies sicherlich auch in Herzogenaurach wieder umsetzen wollen.
Die Schuhstädter sind sich dessen jedoch bewusst und wissen ob des Tempospiels des Gegners Bescheid, sodass in den letzten Trainingseinheiten besonders auf Elemente wie das Spiel gegen eine offensive Abwehr und auch ein schnelles Rückzugsverhalten Wert gelegt wurde.
Im Vergleich zu den bisherigen Spielen ging es im Training demnach auch verhältnismäßig oft um Taktik und gewisse Spielzüge, welche gegen die Gäste von Vorteil sein sollen. Erfreulicherweise konnten einige Spieler, die in den letzten Wochen aus diversen Gründen fehlten, wieder ins Training einsteigen und dadurch eine gelungene Trainingswoche gestalten.
Die Mannschaft um Kapitän Jonas Hirning ist somit gut vorbereitet auf das kommende Spiel und zudem höchst motiviert, gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten gleich zu Saisonbeginn ein Zeichen zu setzen. Ein breiter Kader mit ausreichend Wechselmöglichkeiten stimmt alle Beteiligten auf Herzogenauracher Seite positiv, denn obwohl weiterhin einige Ausfälle zu verkraften sind, gibt es nun immerhin mehr Optionen auf der Bank für das Trainergespann.
Spielertrainer Ingo Kundmüller im Vorfeld der Partie: „Mit der HG Hemau Beratzhausen kommt ein interessanter Gegner an die Aurach, welcher, wie wir, die ersten beiden Spiele gewinnen und dabei durchaus überzeugen konnte. Mit ihrer offensiven Spielweise wussten sie in ihren Spielen zu überzeugen, mussten aber auch viele Gegentreffer hinnehmen. Wir wissen daher, was uns am Wochenende erwartet und konnten uns während der Woche ordentlich vorbereiten. Zudem werden wir in diesem Topspiel im Gegensatz zu den ersten Partien auf einen vollen Kader zurückgreifen können. Da wir zu Hause spielen, ist die Marschrichtung für uns klar. Wir freuen uns auf dieses Spiel und hoffen auf lautstarke Unterstützung aus dem Publikum, um sehr wichtige zwei Punkte zu holen und somit einen perfekten Saisonstart zu erreichen.“
Autor: Markus Theiss
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.