02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
10 Dez
Herren I
Mit einem souveränen 11:31 (5:16) Sieg für die „Erste“, runden die Herren ihre Vorrunde gekonnt ab.
Als klare Favoriten sind die Schuhstädter in die Partie gestartet und leiteten schon von Beginn an den Spielfluss. Das Zusammenspiel zwischen Verteidigung und Tormann überzeugte und ließ nur 5 Gegentore in der ersten Spielhälfte zu.
Spätestens ab Anpfiff der zweiten Halbzeit war klar, dass das Spiel sich weiter in diese Richtung entwickeln wird, wodurch alle Spieler noch einmal die Chance bekamen mitzuwirken. Diese wurde auch genutzt. Jeder Feldspieler konnte mit mindestens einem Tor zum deutlichen 11:31 Sieg beitragen.
Nach 9 Begegnungen in der Bezirksliga West kann jetzt eine Bilanz gezogen werden. Jeder ist einmal gegen jeden angetreten und kann sich für die Rückrunde noch gezielter auf einzelne Partien vorbereiten.
Die Herzogenauracher stehen wieder Punktgleich zusammen mit Eckental an der Tabellenspitze. SG Auerbach/Pegnitz II steht mit 4 Punkten Abstand auf Platz drei und hat noch eine realistische Chance im Kampf um den Aufstieg.
Das Trainergespann resümiert: „Wir haben in der Vorrunde eine wirklich gute Leistung abgeliefert und können Stolz darauf sein ohne nominellen Rückraum-links an der Spitze der Tabellen zu stehen. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir das Zeug zum Aufstieg haben. Wir haben uns in der Vorrunde eine solide Basis für die kommende Rückrunde geschaffen und wollen jetzt unseren Tabellenplatz verteidigen. Zunächst einmal gilt es aber in der Weihnachtspause die Akkus wieder aufzuladen, damit wir im neuen Jahr genau so stark weiter machen können.“
Nach der Spielpause sind auch wieder die bisher verletzten Spieler Markus Theiss auf der rechten Seite, sowie Johannes Bellmann und Yannik Wayand auf der halb-linken Position für Herzogenaurach mit von der Partie.
Kader der TSH: Levassor, Langer – Hirning(6/1), Welker(3), Hablowetz(4), Kares(4), Schmidt(4), Wonner(1), T. Wayand(6/1), Kundmüller(1), Ardiles(1), Sieber(1) – Münch, Kundmüller
Y.Wayand
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.