27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
02 Mär
Herren I
m Samstagnachmittag konnte die TSH einen weiteren Sieg einfahren und sich somit erneut 2 wichtige Punkte im Endspurt auf dem Weg zum Aufstieg sichern.
Mit deutlichem Endstand von 26:42 (Halbzeitstand 11:21) gelang den Schuhstädtern im Derby gegen Erlangen/Niederlindach II ein ungefährdeter Sieg.
Der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften zeigte sich schon in der Anfangsphase der Partie, als die Hausherren durch einen 8:0 Lauf der Gäste überrascht wurden. Dieser Lauf entstand durch eine solide, aufmerksame 6-0 Abwehr und starkes Gegenstoßspiel mit hoher Trefferquote. Erst in der 8 Minute fand schließlich auch die HSG in das Spiel und konnte die Torfrequenz der Partie etwas herunterfahren, aber nicht genug Gegentore verhindern, wodurch die Gäste den Vorsprung bis zur Halbzeitpause nur noch sehr langsam von 8 auf 10 Tore vergrößern konnten.
In die 2. Hälfte starteten dann die Gastgeber besser und konnten den Abstand gegen eine jetzt offensiver agierende Abwehr um 3 Tore verringer. Die Schuhstädter ließen sich davon aber nicht beeindrucken und unterbanden jetzt wieder vermehrt die Aktionen des Niederlindacher Angriffs, wodurch die Spielkontrolle wieder auf Seiten der Gäste lag. Bis zum Schluss vergrößerten sie den Abstand stetig, bis schließlich nach 60 Minuten Spielzeit zum 26:42 abgepfiffen wurde.
„Wir waren von Anfang an Konzentriert und haben keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen lassen. Jeder Spieler, der dabei war kam auch zum Zug. Insgesamt war das eine sehr gute Leistung von allen Mannschaftsteilen. “, so Trainer Kundmüller.
Kader
der TSH: Levassor, Langer – Hirning(5/1), Welker(1), Hablowetz(4),
Kares(6), Schmidt(4), Wonner(6), T. Wayand(4), Kundmüller(7/2),
Bellmann(4), Sieber(1) – Münch, Kundmüller
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II