27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
06 Mär
Herren I
Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg in Niederlindach steht nun wieder ein Heimspiel an.
Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr wird der TV Wackersdorf empfangen, um den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg zu gehen.
Bislang ging der Herzogenauracher Plan in der Rückrunde der Bezirksliga-West vollends auf und man befindet sich ohne weitere Verlustpunkte auf direktem Aufstiegskurs. Bei diesem Unterfangen wird die kommende Partie gegen Wackersdorf eher eine Pflichtaufgabe darstellen, da der Fokus bereits auf die darauffolgende, wohl vorentscheidende, Begegnung in Eckental gerichtet ist. Nichtsdestotrotz muss zu jedem Zeitpunkt in dieser Phase die Konzentration hochgehalten werden und dementsprechend wurde unter der Woche auch trainiert. Momentan steht Trainer Norbert Münch erfreulicherweise ein nahezu vollzähliger Kader zur Verfügung, sodass sich in den Trainingseinheiten optimal auf den Saisonendspurt vorbereitet werden kann. Die Gäste aus Wackersdorf sind nicht zu unterschätzen, da sie sich im Tabellenmittelfeld befinden und während der Saison teils auch besser platzierte Gegner in Bedrängnis bringen konnten. Zudem sind die Gäste nun seit drei Spielen ungeschlagen und reisen somit bestimmt selbstbewusst an, auch weil sie nichts gegen den Tabellenführer auswärts zu verlieren haben. Allerdings vertrauen die TS-Handballer auf ihre Heimstärke und wollen die bislang perfekte Rückrundenbilanz aufrechterhalten. Ein gute Leistung mit einem bestenfalls souveränen Sieg würde zudem sicherlich Rückenwind für den baldigen Saisonhöhepunkt in Eckental am 14.03. geben.
Spielertrainer Ingo Kundmüller äußert sich wie folgt vor der Partie: „Wir haben die Woche ordentlich trainiert und werden daher auch dieses Spiel diszipliniert angehen. Dabei erwarten wir einen deutlich stärkeren Gegner als noch in der Hinrunde, wo viele Stammkräfte verletzt waren. Zusätzlich wollen wir natürlich die Möglichkeit nutzen, jüngeren Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Wir freuen uns auf die Partie und werden mit einem vollen Kader antreten können.“
Auch wenn der Hauptfokus auf dem Eckental-Spiel liegt, wird demnach die kommende Partie sehr ernst genommen. Der Kader ermöglicht eine Vielzahl an Optionen und die TS-Handballer werden alles daransetzen, ihre Generalprobe vor dem wichtigsten Saisonspiel erfolgreich zu bestreiten.
Autor: Markus Theiss
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II