27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
12 Nov
Herren I
Am kommenden Samstag steht nach dreiwöchiger Spielpause die nächste Begegnung für die „Erste“ an.
Es geht gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SG Auerbach/Pegnitz, Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr in Auerbach. Die TS-Handballer konnten im vergangenen Spiel den ersten Saisonsieg einfahren, stehen nun jedoch vor der Aufgabe eines anderen Kalibers. Die Gastgeber aus Auerbach sind hervorragend in die Saison gestartet und haben ihre beiden Spiele bislang souverän für sich entschieden (4:0 Punkte). Nun muss die Mannschaft um Kapitän Jonas Hirning die gute Leistung der letzten Partie bestätigen und sich weiter steigern, um auch in Auerbach bestehen zu können. Daher nutzten die Schuhstädter die längere Spielpause für zwei Trainingsspiele, um vollfokussiert zu bleiben und den Spielrhythmus nicht zu verlieren. Aufgrund einiger Ausfälle in den letzten Wochen konnte zwar nicht stets mit dem vollen Kader trainiert/gespielt werden, allerdings stimmte die Einstellung innerhalb der Mannschaft und auch die beiden Testpartien konnten mit positiven Eindrücken absolviert werden. Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen in die Begegnung am Samstag, der Kader wird wieder gut besetzt sein und die Herzogenauracher werden ihre Chance suchen.
Trainerin Manuela Cupic im Vorfeld der Partie: „Da es gegen den Tabellenführer geht, müssen wir unsere Bestleistung abrufen, um bestehen zu können. Wir wollen dieses schwere Auswärtsspiel nichtsdestotrotz für uns entscheiden, dafür erwarten wir im Trainergespann, dass die Mannschaft alles in die Waagschale wirft und somit das Endresultat positiv für uns ausfällt. Ich freue mich auf ein interessantes, wenn auch sehr herausforderndes Auswärtsspiel, und wir gehen motiviert in diese Partie!“
Autor: Markus Theiss
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II