02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
28 Jan
Herren I
TS-Handballer greifen wieder an nach der Corona-Pause. Am kommenden Samstag, den 29.01.2022 um 18 Uhr, empfangen die Herzogenauracher in heimischer Gymnasiumhalle den TV 1861 Erlangen-Bruck III
Erfreulicherweise sind Zuschauer gemäß der 2G+ Regel wieder zugelassen und die Hausherren freuen sich über jede Unterstützung von den Rängen, um erfolgreich die Saison fortzusetzen.
Seit dem 13.11.2021 ruhte die BOL-Saison für die TS-Handballer aufgrund von Corona, hierdurch entstand eine lange, spielfreie Zeit. Aufgrund dessen, dass die damalige personelle Situation jedoch sehr angespannt war und einige Spieler verletzt fehlten, kam diese Saisonunterbrechung nicht ganz ungelegen. Die Schuhstädter konnten die freie Zeit nutzen, um Verletzungen auszukurieren und gleichzeitig wurde der Trainingsbetrieb stets aufrechterhalten, um in kein Loch zu fallen ohne die regelmäßigen Spiele. Speziell in den letzten Wochen war die Trainingsbeteiligung sehr hoch und man merkt es der Mannschaft an, dass sie motiviert ist, die Wiederaufnahme der Saison erfolgreicher zu gestalten als noch den Beginn der offiziellen Spielzeit. Es wurden zwei Trainingsspiele durchgeführt, um wieder etwas in den Spielrhythmus zu finden vor dem ersten Punktspiel. Dabei zeigten die Mannen um Kapitän Jonas Hirning gute Ansätze, zeigten aber ebenso manche Dinge auf, welche nochmals gezielt im Training angegangen werden konnten zur optimalen Spielvorbereitung. Der Kader ist zurzeit fit, es gibt kaum Verletzungen und die Vorzeichen stehen somit verbessert dar, verglichen zu den meisten bisherigen Partien. Der Gegner am kommenden Samstag ist mit Bruck III eine erfahrene Mannschaft, die momentan auf Platz 3 der Tabelle steht und konstantere Leistungen im Saisonverlauf bisher gezeigt hat. Das Hinspiel endete in einer unglücklichen Niederlage, auch aufgrund von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen. Diese Partie ist für die Schuhstädter nun eine Chance für die Revanche und gleichzeitig eine neue Standortbestimmung mit dem Ziel, den Klassenerhalt zu sichern und die Abstiegszone zügig zu verlassen. Dieses Minimalziel wurde vom Trainergespann Hermannstädter/Cupic vorgegeben und soll nun in den kommenden Begegnungen unbedingt verfolgt werden.
Autor: Markus Theiss
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.