02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
05 Feb
Herren I
Nach der geglückten Wiederaufnahme der Saison mit einem Sieg am vergangenen Samstag, wollen die TSH-Handballer nun nachlegen.
Am kommenden Sonntag, 06.02.2022, um 14:30 Uhr geht es auswärts gegen den SV Buckenhofen. Die Herzogenauracher haben gute Erinnerungen an das Hinspiel. Damals war es noch der einzige Erfolg bis zur Saisonunterbrechung. Nach dem Erfolg im Derby gegen Erlangen-Bruck III soll nun bestenfalls eine Serie gestartet werden und somit direkt der nächste wichtige Sieg folgen. Die Stimmung in der Mannschaft ist zurzeit sehr gut, nun gilt es dies als Rückenwind zu nutzen für den kommenden Gegner. Unter der Woche war die Trainingsbereitschaft erneut hoch, sodass sich die Mannschaft auch taktisch gut vorbereiten konnte.
Trainerin Manuela Cupic demzufolge im Vorfeld der Begegnung: „Das Sonntagsspiel wird eine Herausforderung für uns, da es ein Auswärtsspiel gegen die Mannschaft ist, die wir bereits vor der Saisonpause besiegen konnten. Dadurch haben wir bereits genügend Leistungsdruck und diese Partie ist genauso wichtig für uns wie die vom letzten Samstag. Wenn wir in Angriff und Abwehr erneut so diszipliniert auftreten, bin ich aber bester Dinge, die nächsten zwei Punkte zurück nach Herzogenaurach zu bringen. Dieser Sieg wäre sehr wichtig für die Moral der Mannschaft, gerade vor dem Hintergrund des darauffolgenden Spiels gegen den starken und erfahrenen Gegner aus Auerbach, gegen den wir uns auswärts bereits geschlagen geben mussten.“
Durch einen weiteren Erfolg könnten sich die Herzogenauracher in der Mitte der Tabelle festsetzen und somit eher nach oben als nach unten orientieren, deshalb kennt das Trainergespann nur eine Zielvorgabe – ein Sieg soll her am Sonntag.
Autor: Markus Theiss
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.