27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
12 Feb
Herren I
Am kommenden Sonntag, den 13.02.2022 empfängt die „Erste“ um 18:00 Uhr in heimischer Halle den verlustpunktfreien Tabellenführer der BOL Ostbayern SG Auerbach/Pegnitz.
In dieser Partie wird die “Erste“ versuchen, ihre Erfolgsserie fortzusetzen und die deutliche Hinspielniederlage in Auerbach vergessen werden zu lassen.
Nachdem der SV Buckenhofen am vergangenen Wochenende nicht angetreten war, konnten die Herzogenauracher, ohne das Spiel zu bestreiten, ihren zweiten Erfolg in Folge verzeichnen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Aktuell hat sich die Mannschaft somit sogar auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet und kann nun eine ausgeglichene Punkteausbeute vorweisen (6:6). Der kommende Gegner aus Auerbach wird jedoch eine andere Hausnummer als die letzten Gegner, da die Gäste bisher äußerst souverän diese Spielzeit bestreiten und in der Hinrunde die Schuhstädter bereits deutlich bezwingen konnten. Allerdings stehen die Vorzeichen dieses Mal deutlich besser für die Hausherren, da es nun ein Heimspiel ist, zudem ein breiter Kader zur Verfügung steht und nicht so ausgedünnt wie noch im Hinspiel, und die Mannschaft auch noch Rückenwind aus den letzten Wochen mit den Erfolgserlebnissen mitnimmt. Demnach sieht man sich in Herzogenaurach keinesfalls chancenlos, sondern die Mannen um Kapitän Jonas Hirning zeigen sich angriffslustig und wollen dem Favoriten die ersten Punkte abnehmen und in eigener Halle behalten. Die Trainingsbeteiligung zurzeit ist sehr hoch, sodass eine optimale Vorbereitung auf den Gegner möglich war und alle Spieler gut eingestellt auf Sieg spielen werden. In den vergangenen Jahren konnten die Herzogenauracher gerade in heimischer Halle gegen Auerbach überzeugende Leistungen zeigen, sodass sich die Gäste auf einen engeren Schlagabtausch einstellen sollten als noch im ersatzgeschwächten Auftritt aus dem Hinspiel.
Die „Erste“ freut sich auf möglichst viele Zuschauer, welche die Mannschaft unterstützen und zum nächsten Erfolg führen wollen.
Autor: Markus Theiss
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II