27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
16 Sep
Herren I
Nach einer ausgedehnten Saison inklusive dem Erlebnis Playoffs starten die Handballer der TSH am kommenden Samstag, den 17.9 in die neue BOL-Saison.
Zum Auftakt der neuen Spielzeit
empfangen die Herzogenauracher den Aufsteiger HG Eckental um 20:00 Uhr vor
heimischer Kulisse. Diesmal in der Mittelschule, da im Gymnasium aktuell noch
der Bodenbelag getauscht wird.
Im Vorfeld dieser Saison fand unter dem bereits bewährten Trainergespann Cupic/Hermannstädter eine lange und anspruchsvolle, aber vor allem auch abwechslungsreiche Vorbereitung auf dem Programm.
In Testspielen konnte die Mannschaft sich bereits etwas einspielen und die neu gewonnen Mitspieler gut in die Mannschaft integrieren. Eben darum und auf die Umsetzung, der während der Vorbereitung gesetzten Akzente, ging es den Trainern in diesen Vorbereitungsspielen.
Voller Freude bereitet sich nun die „Erste“ auf das erste Punktspiel seit fast fünf Monaten vor.
Eingeschworen auf dieses wurden sie bereits am Montag durch das Trainergespann, die den Teamgeist der Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning noch einmal richtig entfachen wollten.
Da die BOL-Staffel wieder zusammengeführt wurde, kommt es diese Saison wieder zur normalen Anzahl an Ligaspielen, ohne Playoffs.
In den letzten zwei Wochen wurde den Spielern nach der anstrengenden - wenn auch noch nicht ganz abgeschlossen - Vorbereitung etwas mehr Pause gegönnt und eher taktisch gearbeitet, sodass die Batterien aufgeladen sind und jeder sowohl körperlich als auch im Kopf auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet ist.
Nach dem ersten Punktspiel am Samstag steht für die Schuhstädter noch ein Turnier in Oberasbach an, bevor es am Mittwoch nach Kroatien zum Highlight der aufgrund des frühen Saisonstarts, etwas verzehrten Vorbereitung kommt. Intensives Training, Testspiele und auch Teambuilding stehen auf dem Plan.
Durch diese vielseitige Vorbereitung erhoffen sich die Trainer eine erfolgreiche BOL-Saison und eine gute Teamleistung beim ersten Spiel.
Autor: Marc Hölzel
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II