02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
26 Sep
Herren I
Nach dem Abstieg aus der BOL letzte Saison musste sich die Mannschaft erst einmal sortieren.
Weshalb das Trainergespann Cupic/Hermannstädter die Mannschaft bis zum 19. Juni freistellte um anderen Dingen als Handball nachzugehen um danach mit einem klaren Kopf energiegeladen in die neue Saison zu starten.
Ab dem 19.6 startete dann die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning mit einem umfassenden Vorbereitungsprogramm.
In den ersten Wochen wurde der Fokus mehr auf Lauf-, Kraft- und Stabilitätseinheiten gelegt. Wohingegen danach das „Training am Ball“ den größte Platz einnahm, Kraft, Ausdauer und Stabilität kamen aber auch dort nicht zu kurz.
Um etwas Spielpraxis vor der startenden Saison sammeln zu können bestritten die Handballer der TSH einige Testspiele. Hier wurde der Fokus darauf gelegt die im Training erlernten Prinzipien anzuwenden und sich gemeinsam einzuspielen. Mit Erfolg!
Das Highlight der Vorbereitung war ein Trainingslager in Herzogenaurach, inklusive Übernachtung in der TSH-Gaststätte. Auch hier standen Hallen-, Lauf-, Kraft- und Stabilitätstraining auf dem Plan. Am zweiten Tag des Trainingslagers stand dann noch ein Testspiel gegen die Handballer des HC Bamberg an, welches die Turnerschaft für sich entscheiden konnte.
Durch dieses Training erhofft sich die Mannschaft in der neuen Saison erfolgreich angreifen zu können.
Hierfür brauchen wir aber auch eure Unterstützung!
Gleich am ersten Spieltag, dem 1.10.23, steht das Topspiel gegen den Mitabsteiger TV Altdorf um 14 Uhr im Gymnasium an, wir zählen auf euch ????.
Autor: Marc Hölzel
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.