27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
29 Sep
Herren I
Später als die meisten anderen Ligen startet am Sonntag auch die Bezirksliga wieder.
Auf die Männer der TSH wartet dabei alles andere als ein seichter Start, geht es doch sogleich gegen die Mitabsteiger aus Altdorf, die somit in jedem Fall zum Favoritenkreis der Bezirksliga zu zählen sind. Dazu gehören jedoch auch die Herzogenauracher. Die Vorbereitung lief gut, die Mannschaft scheint gewappnet für das schwierige Unterfangen Wiederaufstieg.
Ein Blick auf die personelle Situation. Letztlich gibt es keine Änderungen im Gegensatz zur letzten Saison, der Fokus liegt jedoch ganz klar darauf, den jüngeren Akteuren im Kader mehr und mehr Verantwortung zu übertragen und diese besser ins Spiel zu bringen – ein Schwerpunkt der Vorbereitung.
Vom Gegner aus Altdorf ist ähnliches zu erwarten, verfügen Sie doch seit Jahren über eine eingeschworene Truppe, die in der Schuhstadt aus vielen Aufeinandertreffen bestens bekannt ist. Diese verliefen ausnahmslos sehr eng. Daher wird es auch dieses Mal vor allem darauf ankommen, wer den Gegner besser verteidigen kann und daraus Kapital in Form von einfachen Gegenstoßtoren schlagen kann. Nachdem die TSH in der letzten Saison sehr oft nur schwach verteidigt hatte - letztlich ein Hauptgrund für den bitteren Abstieg – ist es umso wichtiger, diese Schwäche in dieser Saison abzustellen. Schließlich belegt ein, in der Sportwelt weit verbreitetes Sprichwort, den Wert von guter Abwehrarbeit, um am Ende ganz oben zu stehen!
Auf alle Zuschauer wartet am Sonntag ein vollgepackter Handballtag im Gymnasium:
10:00: mC1 vs. SV Buckenhofen
12:00: Damen 1 vs. TSV Winkelhaid
14:00: Herren 1 vs. TV Altdorf
16:00: Herren 3 vs. TV Altdorf 2
18:00: Damen 2 vs. Baiersdorf
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II