27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
02 Okt
Herren I
Im gut gefüllten Gymnasium konnten sich die Handballer der TSH gleich in ihrem ersten Spiel mit einem Endstand von 42:31 (20:15) ..
..einen wichtigen Heimsieg gegen die mitabgestiegenen Gäste aus Altdorf sichern.
Zu Beginn des Spiels schaffte es die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning durch eine konsequente Spielweise sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sich einen Vorsprung von 4 Toren zu erspielen 10:6 14‘.
In der Vorbereitung einstudierte Spielzüge und Taktiken wurden genutzt um den Vorsprung sogar bis auf 6 Tore 17:11 23‘ auszubauen. TSH-Torhüter Kai Kammerer sicherte hierbei der Mannschaft durch einige Paraden diesen Vorsprung.
Vor der Halbzeit konnten die Gäste den Vorsprung noch auf 5 Tore zum Halbzeitstand von 20:15 verkürzen.
In der Halbzeitpause motivierte das Trainergespann Cupic/Hermannstädter noch einmal die Mannschaft am Ball zu bleiben und das Spiel diszipliniert zu Ende zu spielen.
Die Gäste starteten etwas besser in die zweite Halbzeit und konnten den Vorsprung erneut etwas kürzen.
Doch durch einige 7m Meterwürfe und reguläre Tore des Routinier Ingo Kundmüller konnte der Vorsprung wieder hergestellt und ausgebaut werden.
Doch nicht nur Kundmüller traf zielsicher. Mit 10 Torschützen konnte sich nahezu jeder Feldspieler der Turnerschaft in die Torschützenliste eintragen.
Durch ein gutes Zusammenspiel sowohl in der Abwehr und auch im Angriff konnten die Schuhstädter gemeinsam als Team in der Schlussphase den Vorsprung erneut ausbauen und sich so mit einem Endstand von 42:31 in einem Torreichenspiel sehr wichtige Punkte sichern.
Nun gilt es im Training weiter gas zu geben bevor es am 15.10 wieder vor heimischer Kulisse im Gymnasium um 15:30 Uhr gegen die Zweite der SG/Auerbach Pegnitzgrund geht.
Auch bei diesem Spiel zählen wir wieder auf eure Unterstützung in der Halle!
Kader der TSH: Kammerer, Manzanares, Hölzel – Wayand Y. (1), Hirning (5), Burkhardt, Wonner (5), Wayand T. (3), Hablowetz (3), Kundmüller (12), Fischer (2), Bellmann (8), Orlinsk (1), Sieber (2) – Cupic, Hermannstädter, Bachmann
Autor: Marc Hölzel
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II