27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
17 Nov
Herren I
Am Samstag konnten sich die Handballer der TSH mit einem Endstand von 35:24 (18:10) gegen die dritte des TV 1861 Erlangen-Bruck einen wichtigen Sieg sichern und die Siegesserie weiter ausbauen.
Bis zur 12. Minute sahen die Zuschauer in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften machten sich bis zu diesem Zeitpunkt das Leben selbst schwer durch einige vermeidbare Fehler (6: 6).
Anschließend in einer von den Gästen genommen Auszeit nutze das Trainergespann Cupic/Hermannstädter die Chance, um die Taktik etwas anzupassen und die Mannschaft zu motivieren.
Mit Erfolg!
Ab der 12. Minute konnte die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning in einem 5-Tore-Lauf auf 11:6 erhöhen.
Durch eine schnelle konsequente Spielweise gepaart mit einigen Balleroberungen in der Abwehr konnten die Schuhstädter den Spielstand bis zur Halbzeit auf 18:10 erhöhen.
In der Halbzeit mahnten die Trainer die Mannschaft nicht nachzulassen und das spiel weiterhin ernst zu nehmen.
Auch in der zweiten Hälfte trat der TSH dominant auf und konnte ihre Führung weiter behaupten.
Durch einige Wechsel in der zweiten Hälfte kamen erneut alle Spieler der TSH zu ihren Minuten, um wichtige Spielpraxis für die laufende Saison zu sammeln.
Im Verlauf des restlichen Spiels gelang es den Gästen nicht den Abstand noch zu verkürzen und die Turnerschaft entführte die Punkte aus Erlangen.
Nun gilt es im Training weiter Gas zu geben bevor es am 19.11 wieder vor heimischer Kulisse im Gymnasium um 14:00 Uhr gegen den TSV Winkelhaid geht.
Auch bei diesem Spiel zählen wir wieder auf eure Unterstützung in der Halle!
Kader der TSH: Manzanares, Hölzel – Wayand Y., Hirning (4), Burkhardt (1), Wonner (13), Wayand T. (1), Rausch (1), Hablowetz (5), Kundmüller (7), Bellmann (2), Orlinsk (1), Sieber – Cupic, Hermannstädter, Fischer
Autor: Marc Hölzel
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II