27 Mär
V I Z E M E I S T E R
Zweite Saison C-Jugend erfolgreich beendet!
17 Nov
SG DJK Rimpar II - TS Herzogenaurach 19:28
Im 4 Spiel in der ÜBOL Nord-West war die männliche C-Jugend der TS Herzogenaurach bei der SGDJK Rimpar II zu Gast und musste sich dort als einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga beweisen.
Rimpar hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwar schon zwei Spiele verloren, war aber hochmotiviert weiterhin an der Spitze mitzuspielen.
Aber auch die Mannschaft vom Trainer-Duo Münch/Kundmüller wollte an ihre vorherigen Spiele anknüpfen und mit einem Sieg zum Tabellenführer aufsteigen.
Das ließ also auf ein tolles Spiel hoffen.
Mit dem bisher gesammelten Selbstvertrauen gingen die Jungs der TSH in diese Partie und zeigten ihre Ambitionen mit einer schnellen 4:0 Führung durch Julian Phillip, Jona Gilsbach, Paul Hölscher und Ben Fink. Darauf folgte eine schnelle Auszeit der Gastgeber, die daraufhin auch langsam ins Spiel fanden. Doch durch den hervorragend ins Spiel gekommenen TSH-Torhüter Felix Schander und durch ein sehr dominantes Auftreten der Gäste aus Herzogenaurach konnte ein klarer Vorsprung von 2:9 erarbeitet werden. Es folgte eine Auszeit der TSH-Trainer, um ein paar Wechsel vorzunehmen und um dem Team die Chance zu geben, sich kurz zu akklimatisieren. Es folgte eine bis zum Ende hart umkämpfte erste Halbzeit, die von der sich nicht aufgebenden SGDJK und der körperlich voll anwesenden TSH geprägt war.
Die Gäste aus Herzogenaurach gingen mit einem Vorsprung von 5 Toren und einem Halbzeitstand von 9:14 in die Pause, auch wenn zu diesem Zeitpunkt jedem klar war, dass in diesem Spiel noch viel passieren konnte.
Da nach der Halbzeit die Abwehr ein wenig brauchte, um wieder ins Spiel zu kommen, war es vor allem dem entschlossenen Angriff der TSH zu verdanken, dass die Führung gehalten wurde. Im Laufe der zweiten Halbzeit nahm die Müdigkeit der Spieler der TSH immer mehr zu, die nur mit 11 Spielern angereist war und es schlichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein. Und auch in der Abwehr waren die Jungs von den TSH-Trainern Münch/Kundmüller immer öfter einen Schritt zu langsam. Das zeigte sich auch an den dreimal 2 Minuten Zeitstrafen und 6 7-Metern für die Gastgeber. Doch es zeugt von der mentalen Stärke und dem Durchsetzungswillen der TSH-Mannschaft, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen zu ließ und die 2 Punkte sicher mit nach Hause brachte.
Als Abschluss bleibt festzuhalten, dass die männliche TSH-C-Jugend spielerisch sicherlich schon bessere Spiele gezeigt hat, allerdings hat die Mannschaft ihre Vorteile sehr gut genutzt. Durch diesen Sieg steht die Mannschaft mit 8:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Am kommenden Sonntag (19.11.) ist die männliche TSH-C-Jugend nun bei der besten Offensive der Liga und vorherigem Tabellenführer Heidingsfeld zu Gast.
Doch es ist das klare Ziel der Mannschaft die weiße Weste zu behalten und dem Ruf als beste Abwehr der Liga gerecht zu werden.
Author: Ben Fink
11 Okt
Zum 2. Auftritt in der ÜBOL Nord-West hatte die männliche C-Jugend gleich ihre weiteste Auswärtsfahrt zu absolvieren und musste beim renommierten HSC Bad Neustadt antreten.