27 Mär
V I Z E M E I S T E R
Zweite Saison C-Jugend erfolgreich beendet!
15 Feb
Männliche C-Jugend
Trainingslager in Kroatien zahlt sich aus
In der Quali als Erster für die ÜBOL qualifiziert, stand eine teambildende Vorbereitung an. Es ging zum 6-tägigen Trainingslager nach Varazdin in Kroatien. Neben Trainingseinheiten, u.a. mit echten Champions League Siegern, absolvierte das 18-köpfige Team um Trainer Kundmüller/Münch Spiele gegen kroatische Mannschaften, um festzustellen, was körperbetonter Handballsport ist. Außerdem stand viel Spaß auf dem Programm – das Ziel die Mannschaft zum Team weiter zu entwickeln gelang sehr gut - gut gerüstet für die Saison kam man zurück.
Mit dem SV Buckenhofen gastierte beim 1. Spiel gleich ein altbekannter Gegner in der heimischen Halle. Beide Mannschaften begannen sehr engagiert und zeigten großartige Aktionen aber auch einige leichte Fehler. Gegen Ende der 1. Halbzeit erarbeitete sich die TSH einen 13:9 Vorsprung. Die gegnerische Mannschaft schaffte es trotzdem in der 2. Halbzeit durch Unkonzentriertheiten in der Defensive auszugleichen. Die Worte von Trainerduo Kundmüller/Münch in der Auszeit trugen Früchte, so dass es am Ende 24:21 für die C1-Jungs der TSH hieß.
Diesen Schwung nahm man auch zum weiten Auswärtsspiel zum HSC Bad Neustadt mit, der nach zwei deutlichen Niederlagen keine Punkte mehr hergeben wollte. Unsere Unkonzentriertheit und zaghafte Aktionen führten tatsächlich zum Rückstand, der erst gegen Ende der Spielzeit gedreht werden konnte. In der 47. Minute gingen wir mit 23:22 in Führung und fuhren mit 26:24 den Sieg ein.
17 Nov
Im 4 Spiel in der ÜBOL Nord-West war die männliche C-Jugend der TS Herzogenaurach bei der SGDJK Rimpar II zu Gast und musste sich dort als einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga beweisen.
11 Okt
Zum 2. Auftritt in der ÜBOL Nord-West hatte die männliche C-Jugend gleich ihre weiteste Auswärtsfahrt zu absolvieren und musste beim renommierten HSC Bad Neustadt antreten.