27 Jan
Herren 1 schlagen Roding im Abstiegskrimi
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
17 Jan
Herren I
Nach der erfolgreichen Hinrunde (14:0 Punkte, Platz 1) startete die erste Herrenmannschaft ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr.
Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Baiersdorf gehörte dabei noch zur Hinrunde, am Ende stand ein 41:23 Sieg auf der Anzeigetafel.
Nahezu mit vollständigem Kader ging die Mannschaft ins erste Spiel des neuen Jahres. Nach nur wenigen Trainingseinheiten nach der Winterpause war der aktuelle Leistungsstand jedoch ein Fragezeichen. Die Anfangsphase verlief schleppend, die Mannschaft war in der Abwehr zwar voll da und ließ wenig zu, im Angriff scheiterte man immer wieder an Unzulänglichkeiten im Abschluss, sodass sich die Zuschauer nach 10 Minuten etwas die Augen rieben aufgrund des Zwischenstandes von lediglich 3:3. Mit fortschreitender Spielzeit kam man jedoch immer besser ins Spiel, und man belohnte sich für die gute Abwehrarbeit mit einigen leichten Toren über den Gegenstoß, Halbzeitstand 17:10.
Die zweite Halbzeit stand dann vor allem im Zeichen der Rotation, alle Spieler erhielten genug Einsatzzeit und zahlten das mit engagierten Leistungen zurück. In der Abwehr ließ man aufgrund von ungewohnten Formationen etwas zu viel zu, das war jedoch verkraftbar, nachdem der Angriffsmotor deutlich weniger stotterte. Sowohl im Positionsangriff als auch über den Konter war man erfolgreich. Der Beleg dafür war, dass man die zweite Halbzeit mit 25:13 sehr deutlich für sich entschied, und somit das Spiel mit 41:23 gewinnen konnte.
Sehr positiv war die Leistung aller Spieler, die zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung beitrugen. Eine gewisse Schlafmützigkeit im Abschluss sollte in den kommenden Spielen aber unbedingt verhindert werden, um nicht in unnötig frühe Rückstände zu laufen.
Es warten drei wegweisende Auswärtsspiele auf die Jungs (Auerbach, Altdorf, Forchheim). Speziell das Spiel gegen die Zweitplatzierten Altdorfer wird das absolute Schlüsselspiel im Aufstiegsrennen, das sich gern bereits alle im Kalender eintragen dürfen: 10.02. 18 Uhr in Altdorf! Bis dahin heißt es, weiter sauber zu trainieren und Auerbach am 04.02. zu besiegen.
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.
24 Jan
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
17 Jan
An dieser Stelle wollen wir uns doppelt zurückmelden, mit unserer Berichterstattung und – das ist viel wichtiger - auch im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II