02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
23 Okt
HG Eckental - TS Herzogenaurach 29:31
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
Dazu die Topteams vor der Brust. Die Situation im TSH Lager hätte kaum schlechter sein können, als das Team nach Eckental fuhr, dort wo zwei Wochen zuvor der absolute Topfavorit aus Forchheim verlor. Kraft und Hoffnung schöpften die Jungs daraus, dass sie durchaus um ihre eigene Leistungsfähigkeit wissen, die in den bisherigen Spielen nur in wenigen Ansätzen gezeigt werden konnte.
So startete das Team kämpferisch in die schwere Auswärtsaufgabe. Die Gastgeber offenbarten einige Lücken in ihrer scheinbar nicht so eingespielten 5:1 Abwehr, die durch gezieltes Attackieren der freien Räume genutzt wurden, Zwischenstand 3:6 nach 6 Minuten. Im Anschluss entwickelte sich dann ein offeneres Spiel, in dem es unsererseits gelang, den Gegner mit einer kompakten 5:1 Abwehr zu verunsichern. Die Routiniers aus Eckental boten immer wieder durch technische Fehler die Chance, Konterangriffe zu verwerten. Eine höhere Führung der Herzogenauracher wurde zunächst durch eigene Unsauberkeiten verhindert. Kurz vor der Pause machte sich das Engagement dann auch auf der Anzeigetafel bezahlt, von der 22. Minute bis zur Halbzeit stellte Herzo von 13:13 auf 13:18.
Allen war jedoch klar, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen war, Eckental fand nach dem 13:20 in der 32. Minute besser ins Spiel und verkürzte mithilfe ihres guten Torwarts auf 24:25 (52. Min). Ein Führungswechsel sollte aber nicht mehr folgen, die TSH konnte stets einen 2-4 Tore Vorsprung halten.
Durch eine geschlossene Teamleistung, in der alle ihren Beitrag hatten und keiner herausstach, verdiente man sich den ersten Zweier. Es folgen hoffentlich bald weitere. Die Aufgaben werden aber nicht leichter, in 2 Wochen kommt mit dem HC Sulzbach ein Schwergewicht der Liga in die Gymnasiumhalle. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen möchte man es aber dem Gast so schwer wie möglich machen und für eine Überraschung sorgen!
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.