02 Okt
TSH mit vermeidbarer Niederlage
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
24 Jan
TV 1861 Erlangen-Bruck II - TS Herzogenaurach 31:26
Am Sonntag waren die TSH Handballer beim Topteam von Erlangen Bruck 2 zu Gast.
Nach dem Sieg zu Beginn der Rückrunde gegen Wackersdorf war man durchaus motiviert, auch einen Großen der Liga zu ärgern. Und dieses Vorhaben wurde von Beginn an mit Leben gefüllt. So verschlief man zwar die erste Spielminute (2:0), um aber direkt im Anschluss auf eine erste 2:3 Führung zu stellen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Gastgeber nutzten durch ihre individuelle Klasse Fehler in der ansonsten standhaften TSH Abwehr aus. Die Gäste zeigten immer wieder druckvolle Passstaffetten, die oft in sauberen Treffern mündeten, dadurch erspielte man sich zwischenzeitlich eine 2-Tore Führung. Erst ab Minute 20 erhöhte sich die Fehleranzahl in Abwehr und Angriff bei den TSH Jungs, dieser Umstand wurde von Bruck natürlich bestraft, Halbzeitstand 17:14.
Leider war die Fehlerzahl zu Beginn der zweiten Halbzeit weiterhin viel zu hoch und mündete in einer vorentscheidenden 24:17 Führung der Brucker. In einer Auszeit besann man sich auf seine wiedergewonnene Stabilität und wollte sich nicht erneut abschießen zu lassen, wie in der Hinrunde zu oft passiert. So konnte auch durch eine geänderte Abwehrformation der Rückstand Stück für Stück verkleinert werden. Als es in der 52. Minute nur noch 26:23 stand, war die Hoffnung auf eine enge Schlussphase groß. Eine Unterzahlsituation und ein verworfener Siebenmeter später, war man jedoch wieder mit einem 5-Tore Rückstand konfrontiert. Letztlich gewann die Heimmannschaft mit 31:26.
Insgesamt bleibt eine unnötige Niederlage. Durch eine geringere Fehlerquote wäre mehr drinnen gewesen. Es bleibt aber auch die Erkenntnis, dass man über 45 Minuten auf Augenhöhe war und insgesamt stabiler auftritt. Das ist auch wichtig, wenn es am kommenden Sonntag zum nächsten Abstiegskrimi kommt. Der TB Roding ist um 16 Uhr zu Gast in der Mittelschule, die Gäste stehen einen Rang und 2 Punkte vor der Turnerschaft. Wir hoffen auf viele Zuschauer!
02 Okt
Am Samstag war die Erste zu Gast bei der HSG Nabburg Schwarzenfeld.
25 Sep
Die 1. Männermannschaft absolvierte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen die Nachbarn von Erlangen Bruck II.
19 Sep
Sonntag 16 Uhr Gymnasium Herren 1 vs. TV 1861 Erlangen Bruck II
27 Jan
Nach der miserablen Hinrunde war klar, dass man sich in der Rückrunde in den entscheidenden Spielen keine Patzer leisten darf.