27 Mai
Weibliche C-Jugend: Oberliga
Starke Qualifikationsserie mit großem Teamgeist
29 Sep
SG Frankenpower - HSG Pleichach 36:36
C1 holt bei ihrer Oberliga-Premiere den ersten Punkt – C2 überzeugt mit deutlichem Sieg
Nach der starken Qualifikation im Frühjahr war es endlich so weit: Für unsere C1 stand das erste Spiel in der Oberliga auf dem Programm. Zum Auftakt empfingen die Mädels vor heimischem Publikum die HSG Pleichach. Die Vorfreude war riesig, aber natürlich war auch die Aufregung vor dem ersten Spiel in der neuen Liga zu spüren.
Davon ließen sich unsere Mädels zu Beginn allerdings überhaupt nichts anmerken. Sie starteten richtig stark in die Partie, gingen schnell in Führung und setzten sich zwischenzeitlich auf 7:2 ab. Damit zwangen sie das gegnerische Trainerteam früh zur ersten Auszeit.
Anschließend fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten den Rückstand wieder aufholen. Auf unserer Seite schlichen sich in dieser Phase leider etwas zu viele technische Fehler ein. Von da an entwickelte sich eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen konnte.
Unsere Mädels zeigten großen Einsatz, kämpften um jeden Ball und überzeugten immer wieder mit schönen Kombinationen. Schwierigkeiten bereitete uns vor allem Amanda Seufert, die das Angriffsspiel der Gäste quasi im Alleingang prägte und von unserer Abwehr kaum in den Griff zu bekommen war.
Am Ende stand ein gerechtes 36:36 auf der Anzeigetafel – und damit direkt der erste Punkt im ersten Oberliga-Spiel! Ein Auftakt, auf dem sich definitiv aufbauen lässt. In den kommenden Trainingseinheiten wollen wir nun insbesondere daran arbeiten, die Anzahl der technischen Fehler zu reduzieren und uns Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Direkt im Anschluss durfte unsere C2 ran, die in dieser Saison außer Konkurrenz antritt. Hier bekamen viele Spielerinnen noch einmal ordentlich Spielzeit und konnten wichtige Spielpraxis sammeln – teilweise auch auf Positionen, auf denen sie sonst eher selten zum Einsatz kommen.
Auch in dieser Partie präsentierten sich unsere Mädels als tolle Einheit und begeisterten mit ihrem Zusammenspiel. Vor allem an unserer starken Abwehr verzweifelten die Gegnerinnen des Tuspo Nürnberg immer wieder und fanden nur selten ein Durchkommen.
Am Ende belohnte sich die C2 mit einem deutlichen 34:17-Erfolg.
Damit ist der Start in die neue Saison für unsere weibliche C-Jugend mehr als gelungen: Ein Punkt bei der Oberliga-Premiere der C1 und ein deutlicher Sieg der C2 – so darf es gerne weitergehen!